Training für Mitarbeitende der Hochschulverwaltung

Die Betreuung neuer Studiengänge, die Änderung von Zulassungsvoraussetzungen, hoher Kosten- und Zeitdruck, die hohen Erwartungen von Studierenden, Professor/innen, Vorgesetzten und Kolleg/innen gleichermaßen– die Liste an Themen, denen sich Mitarbeitende der Hochschulverwaltung in ihrer täglichen Arbeit stellen müssen, scheint schier unerschöpflich. In maßgeschneiderten Trainings mit maximal 12 Teilnehmenden packen wir gemeinsam die relevanten Themen an und entwickeln die passenden Lösungsstrategien. Dank meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin, Ausbilderin und Hochschuldozentin in dualen Studiengängen und meiner Hochschulabschlüsse in Betriebswirtschaftslehre (Diplom) sowie Coaching und Supervision (Master) bin ich mit dem Arbeitsort Hochschule vertraut. Aufgrund meiner langjährigen branchenübergreifenden Berufserfahrung als Personalreferentin und als Mitglied von Personalernetzwerken kenne ich die Bedürfnisse von Unternehmen, die dual Studierende beschäftigen und Hochschulabsolvent/innen einstellen.