Meine Arbeitsweise

Langfristiger Erfolg und Nachhaltigkeit leiten meine Arbeit

Wir können Dinge nur verändern, wenn wir dies langfristig tun und „heute“ schon „übermorgen“ im Blick haben. Langfristiger Erfolg schließt kurzfristige Misserfolge, aus denen wir wertvolle Erkenntnisse ziehen können, ein.  

 

Meine Beratungen und Trainings orientieren sich an den Bedürfnissen meiner Kunden

Meine Kunden stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Dies bedeutet, dass ihre Bedürfnisse Vorrang haben. Für mich als Beraterin hat dies zur Folge, dass ich flexibel arbeite und bei Bedarf auch von einem vorgefertigten Plan abweiche.

 

Ich arbeite methodenübergreifend

Aufgrund meines Hintergrunds bin ich in der Lage, verschiedene Methoden situativ und passend für meine Klient/innen einzusetzen. Dank meines Masterstudiums verfüge ich über eine fundierte Coachingausbildung mit Schwerpunkten in systemischer und personzentrierter Beratung. Als kreativer Mensch setze ich verschiedene Coachingtechniken bedarfsgerecht, ziel- und lösungsorientiert ein.