Karriereberatung für Studierende (Einzelberatung)

Ihre Studierenden haben ihr Studium erfolgreich beendet oder werden dieses voraussichtlich in den nächsten 12 bis 18 Monaten beenden? Und jetzt stehen sie vor der Frage, wo es für sie beruflich hingehen soll? Gemeinsam mit den Studierenden werde ich auf Basis von Einzelcoaching das Kompetenzprofil erarbeiten. Neben der ergänzenden Durchführung von Eignungstests unterstütze ich sie dabei, ihre Bewerbungsunterlagen zu erstellen und werde sie auf Vorstellungsgespräche vorbereiten. Ziel ist, dass die Studierenden auf diese Weise erfolgreich den für sie idealen Berufseinstieg finden. Aufgrund meiner branchenübergreifenden, langjährigen Erfahrung als Recruiting Manager, als Berufseinstiegsbegleiterin und meiner guten Netzwerkkontakte zu Personalexperten verschiedenster Unternehmen bin ich in der Lage, Absolvent/innen technischer, naturwissenschaftlicher, juristischer, wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Studiengänge gleichermaßen  beraten zu können. Da ich 6 Sprachen spreche, kann ich die Studierenden auch dabei unterstützen, Bewerbungsunterlagen in einer anderen Sprache, z.B. Englisch, zu erstellen.