Meine Werte

Vielseitig

Jeder Mensch hat viele Talente  und Seiten, die ihm nur teilweise bekannt sind. In meiner Beratungsarbeit möchte ich meine Klient/innen dabei unterstützen, ihre bisher unbekannten Seiten zu erkennen und sie stärkenorientiert einzusetzen. Vielseitig sind nicht nur meine Klient/innen - auch ich bin es. Mir macht es Spaß, vielseitig zu arbeiten und hierdurch meinen Horizont und meine Perspektiven täglich zu erweitern. Dies setze ich zum Wohl meiner Klient/innen ein und ermutige sie gerne, vielseitig neue Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen. 

 

Wertschätzend

Menschen vertreten unterschiedliche Werte. Als Beraterin respektiere ich die Werte meiner Klient/innen und betrachte sie als einen wertvollen Schatz – unabhängig davon, ob ich diese Werte teile. In diesem Sinne ist ein wertschätzender, respektvoller Umgang Grundlage der gemeinsamen Arbeit. Ohne gegenseitige Wertschätzung ist ein langfristig erfolgreicher Beratungsprozess unmöglich.   

 

Aufrichtig

Als Beraterin bin ich authentisch und ehrlich. Themen, die mir im Beratungsprozess auffallen, benenne ich klar und aufrichtig, aber stets wohlwollend und wertschätzend. Aufrichtig bedeutet für mich, dass die Dinge, die Klient/innen oder ich ansprechen, ehrlich gemeint und gefühlt sind. Sowohl die Klient/innen als auch ich entscheiden zu jeder Zeit, welche Dinge wir über uns preisgeben möchten und was wir lieber für uns behalten wollen. Ein aufrichtiger Umgang ist langfristig vertrauensfördernd und eine wichtige Voraussetzung, damit Coach und Klient/in einander verstehen und vertrauen können.

 

Global

Unsere Arbeits- und Lebenswelt ist von zunehmender Globalität geprägt. Meine Auslandsaufenthalte in verschiedenen europäischen, lateinamerikanischen und asiatischen Ländern und meine beruflichen Erfahrungen in interkulturellen Arbeitsumgebungen haben mein Bewusstsein für Globalität gestärkt. Global sind mein Denken und meine Arbeitsweise. Diese Eigenschaft setze ich gerne zum Wohl meiner Klient/innen ein. 

 

Lokal

Meine Wurzeln habe ich im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich mehrere Jahre im Ausland gelebt habe, habe ich mein Zuhause im Raum Frankfurt – Darmstadt gefunden und liebe diese Region. Die Mentalität der Menschen und die kulturellen Besonderheiten dieser Region sind mir daher bestens vertraut. Dieses Wissen gebe ich gerne an meine Klient/innen weiter – unabhängig davon, wo ihre Wurzeln liegen. Menschen, die neu im Rhein-Main-Gebiet sind, begeistere ich gerne von dieser spannenden, lebens- und liebenswerten Region.